FAQ


Wo finde ich das Büro der Fachschaft WiWi?

Das Büro der Fachschaft Wiwi findet Ihr auf dem Zentral-Campus, im Oeconomicum. Einfach durch den Haupteingang gehen, in den Gang rechts abbiegen und hinter der Glastür auf der linken Seite befindet sich unsere mit gelber Folie verzierte Bürotür. Der Raum ist Oec 0.142 und auch so zu finden.


Wie erreiche ich Euch am Besten?

Es gibt divere Möglichkeiten uns zu erreichen, aber am besten kommst Du einfach persönlich vorbei! Unsere Sprechzeiten sind immer montags bis freitags, von 12:00 bis 13:00 Uhr in unserem Büro. Auch außerhalb der Zeiten sind dort häufig Fachschaftler anwesend, die Dir helfen können.
Alternativ kannst Du uns eine E-Mail an fsr-wiwi@uni-goettingen.de schreiben. Natürlich kannst du uns auch bei Facebook eine Nachricht schreiben...
In ganz dringenden Fällen sind wir auch telefonisch unter 0551 / 39-7351 zu erreichen.


Wie kann ich bei der Fachschaft WiWi mitmachen?

Du studierst Wirtschaftswissenschaften in Göttingen und hast Lust einen Blick hinter die Kulissen der Fachschaftsarbeit und Fakultät zu werfen? Du scheust keine inhaltliche Arbeit oder Diskussionen, bist gerne mal kreativ oder kannst mit anpacken? Vor allem aber willst Du etwas Gutes für Deine Kommilitonen bewirken und Dich engagieren? Dann schau unbedingt in unserem Büro vorbei und wir erläutern Dir gerne, wie auch Du Fachschaftler/in werden kannst!


Warum ist die Fachschaft WiWi gelb?

Egal ob zu zu Beginn des Studiums, mittendrin oder am Ende. Egal ob im Dunkeln oder am hellichten Tag. Wir sind das gesamte Studium für Euch da und zeigen Präsenz. Dank der gelben Shirts könnt Ihr uns auch in großen Menschenmengen finden. Eine Farbe, die sich abhebt, am Campus noch nicht vergeben ist und vor allem eins: einfach jeder Mensch tragen kann ;-)