FAQ


Wo finde ich das Büro der Fachschaft WiWi?

Das Büro der Fachschaft WiWi findest Du auf dem Zentralcampus, im Oeconomicum. Einfach durch den Haupteingang gehen, in den Gang rechts abbiegen und hinter der Glastür auf der linken Seite befindet sich unsere - mit gelber Folie verzierte - Bürotür. Der Raum ist Oec 0.142 und so zu finden.


Wie erreiche ich Euch am Besten?

Am besten erreichst Du uns per E-Mail an fsr-wiwi@uni-goettingen.de oder Du schreibst uns eine Nachricht auf  Instagram.

 

Persönlich mit uns sprechen kannst Du immer in unserer Sprechstunde: Montag bis Freitag, 12-13 Uhr in unserem Büro Oec 0.142.
In der Zeit erreichst Du uns auch telefonisch unter 0551 39-7351.


Wie kann ich bei der Fachschaft WiWi mitmachen?

Du studierst Wirtschaftswissenschaften in Göttingen und hast Lust einen Blick hinter die Kulissen der Fachschaftsarbeit und Fakultät zu werfen? Du scheust keine inhaltliche Arbeit oder Diskussionen, bist gerne kreativ oder kannst mit anpacken? Vor allem aber willst Du etwas Gutes für Deine Kommilitonen bewirken und Dich engagieren? Dann schau unbedingt in unserem Büro vorbei und wir erläutern Dir gerne, wie auch Du Teil der Fachschaft werden kannst!


Warum ist die Fachschaft WiWi gelb?

Egal ob zu zu Beginn des Studiums, mittendrin oder am Ende. Egal ob im Dunkeln oder am hellichten Tag. Wir sind das gesamte Studium für Euch da und zeigen Präsenz. Dank der gelben Shirts und Jacken könnt Ihr uns auch in großen Menschenmengen finden. Eine Farbe, die sich abhebt, am Campus noch nicht vergeben ist und vor allem: einfach jeder Mensch tragen kann. ;)