Der Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften ist die offizielle Studierendenvertretung an der Fakultät. Unsere Aufgabe ist es die Interessen der Studierendenschaft gegenüber Professoren, Mitarbeitern und anderen Angehörigen der Fakultät zu vertreten. In der studentischen Selbstverwaltung sind wir außerdem in der Lage, dank eines eigenen Haushalts, diverse Serviceangebote für Euch zu schaffen und Veranstaltungen zu organisieren. Im Verlauf des Semesters informieren wir Dich im FSR-Info über wichtige Neuerungen und Änderungen, die Dein Studium betreffen und über aktuelle Themen aus dem Uni- und Fakultätsalltag. Ebenfalls sehr engagiert sind wir in der Erstsemesterbetreuung, bei der wir versuchen Dir den Einstieg ins Studium zu erleichtern.

 

Aber auch für höhere Semester sind wir gerne Ansprechpartner. Unter anderem bieten wir eine Sprechstunde an und stehen für Fragen rund um Dein Studienfach beratend zur Seite. Auch bei Problemen mit Lehrveranstaltungen solltest Du dich an uns wenden, damit wir aktiv werden können. Du findest uns in unserem Büro im Erdgeschoss des Oeconomicums (nach dem Eingang gleich rechts, hinter der Glastür; OEC 0.142). Unsere Sprechzeiten werden am Anfang des Semesters veröffentlicht (online und am Aushangbrett vor unserem Büro), aber auch außerhalb dieser Zeiten kannst Du dort des Öfteren jemanden antreffen.

 

Kurzum wir sind für alle diejenigen da, die Fragen, Anmerkungen, Zweifel, Kommentare, Vorschläge oder Kritik rund ums Studium haben... und für alle anderen natürlich auch!

 

Schreib uns oder komm einfach vorbei.
Wir freuen uns auf Dich!